BIM in 90 Minuten

Mit der F!T - ON TOUR Roadshow Stadionatmosphäre schnuppern

Bonn, im Juni 2016.

Vom Thema Fußball lassen sich Brücken zur Bausoftware, zu Baudaten und zu Bauprodukten schlagen. Stadien haben eine enorme Anziehung (auch architektonisch). Heute zählt es für alle am Bau mehr denn je am Ball zu bleiben. Die richtige Aufstellung entscheidet über den Auftrag, sei es beim Einsatz von kosten- und zeitsparender Softwarelösungen oder der effizienten Nutzung von Baudaten. Sechs Unternehmen, Dr. Schiller & Partner GmbH, gripsware Datentechnik GmbH, LA CONCEPT, Leica Geosystems AG, MWM Software & Beratung GmbH und Steinel Vertrieb GmbH, laden Architekten, Ingenieure sowie ausführende Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes zur FIT - ON TOUR Roadshow ein. Diese findet jeweils an einem Donnerstag von 16 bis 20 Uhr in drei verschiedenen Stadien statt und kostet 40 € zzgl. MwSt.

25. August 2016 im Rhein-Energie-Stadion in Köln
22. September 2016 in der Opel Arena in Mainz
06. Oktober 2016 in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim

Das Programm umfasst die VIP-Business-Eintrittskarte, die Präsentation verschiedener BIM Vorführungen im Pressekonferenzraum, Stadionführung, Abendessen, die Auslosung von zwei VIP-Businesskarten und einem Leica DISTO S910 sowie den Gedankenaustausch zwischen Teilnehmern und Veranstaltungspartnern. So stellt MWM Software & Beratung MWM-Libero ein Programm für Aufmaßerstellung, mobile Mengenermittlung und Abrechnung vor, Gripsware den Projekt- und Bauzeitenplaner Pro Plan, DBD seine Dynamischen Baudaten, Leica das Laserdistanzmessgerät Leica DISTO S910, Steinel Solutions Leuchten, die sich auf den Menschen einstellen und LA CONCEPT kaufmännisch-technischen Lösungen für das Bauwesen.

Weitere Informationen siehe www.fit-on-tour.de

Fit on Tour 2016

Im Juli 1992 gründeten Dipl.-Ing. (FH) Michael Hocks und Dipl.-Ing. Wilhelm Veenhuis die MWM Software & Beratung GmbH mit dem Ziel, Dienstleistungen und EDV-Lösungen für branchenspezi¬fische IT-Fragestellungen im Bauwesen anzubieten. Besonderes Augenmerk legten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter dabei auf Aufmaßprogramme für tragbare Rechner. Über 2.500 Kunden mit über 12.950 Installationen beweisen den Erfolg des Unternehmens. So bietet MWM Interessierten unter anderem das GAEB-Konvertierungstool MWM-Primo, MWM-Libero für Aufmaß, freie Mengenermittlung und Bauabrechnung, MWM-Piccolo für LV und Aufmaß auf Android-Geräten, MWM-Pisa für die Angebotsbearbeitung, MWM-Rialto für die Umwandlung von GAEB- in Excel-Dateien und den DA11-Konverter MWM-Ponto etc.

Seit 2000 ist MWM Mitglied im Bundesverband Bausoftware e.V (BVBS).Seit 2001 ist Wilhelm Veenhuis im Vorstand des BVBS und seit 2006 leitet er den Arbeitskreis „Datenaustausch“.