Leistungsverzeichnis to go
GAEB-Dateien auf dem iPhone

iGAEB Viewer - LogoBonn, 1. August 2011: Montag morgen, 9.00 Uhr in der Kölner Südstadt. Herr Helm ist soeben auf der Baustelle am Chlodwigplatz angekommen und wie immer voll beladen. In der einen Hand hält er seinen „Coffee to go“, in der anderen gefühlte 175 kg Unterlagen. Und wie immer klingelt genau in diesem unpassenden Moment sein iPhone. Der Geschäftsmann klemmt seinen Kaffeebecher zwischen Kinn und Brust und beginnt eilig die Suche nach seinem Telefon. In dem Moment segeln die Aktenordner runter und fallen in den Dreck.

iGAEB-Viewer im AppStoreEin toller Start in die neue Arbeitswoche! Und wer hat angerufen? Die Schwiegermutter.

Ich wette, Sie kennen diese Situationen.
Doch die befreundeten Softwarehäuser gripsware und MWM haben etwas dagegen: den iGAEB-Viewer. Gemeinsam hat man die App iGAEB-Viewer entwickelt.
Ob auf dem iPhone, iPad oder iPod, diese App spart Ihnen eine Menge Stress und Sucherei auf der Baustelle. Wie immer bei Apple ist der iGAEB-Viewer schnell, einfach und intuitiv.
Sie mailen lediglich ihre GAEB-Datei an eine dafür vorgesehene E-Mail Adresse und erhalten umgehend eine Antwort. Die Antwortmail öffnen Sie auf ihrem iPhone, iPad oder iPod. Diese enthält die Leistungsverzeichnis (LV)- Daten, die in optimierter Form vom iGAEB-Viewer dargestellt werden.
Und das alles mit 2 Klicks, aber ohne Papierkram und beim Arbeiten mit dem iGAEB-Viewer sogar im Offline-Betrieb.

Natürlich ist die Ansicht im Hoch- und Querformat möglich. Eine Suchfunktion macht das Arbeiten noch schneller und angenehmer.

Neulich hat auch Herr Helm den Vorteil der App iGAEB-Viewer entdeckt und seitdem beginnt seine Arbeitswoche um einiges entspannter...

Das LV in iGAEBViewer auf dem iPhone   Die Suchfunktion in iGAEB Viewer auf dem iPhone
Das LV in iGAEBViewer auf dem iPhone       Die Suchfunktion in iGAEB Viewer auf dem iPhone

Ein Leistungsverzeichnis in iGAEB Viewer auf dem iPad

Über MWM Software & Beratung GmbH

MWM entwickelt seit über 19 Jahren Software für die Bauwirtschaft. Schwerpunkte sind Lösungen im mobilen Baubereich und Entwicklungen für die BAU-IT-Standards GAEB und REB.
Zurzeit sind über 10.000 Lizenzen im Einsatz. Beispielsweise wurde der Berliner Hauptbahnhof mit MWM-Libero abgerechnet.

Über gripsware datentechnik gmbh

Das 1991 gegründete, in Süddeutschland ansässige Unternehmen "gripsware datentechnik gmbh", steht für innovative Softwarelösungen und ist eines der führenden Unternehmen in Sachen Bausoftware.
Speziell die Bereiche: Bauzeitenplanung, SiGe-Planung, mobiles Bautagebuch und mobiles Mängelmanagement besitzen in der Baubranche mittlerweile den Status: „empfohlene Standard-Software“. Mehr als 4.500 zufriedene Anwender bestätigen diesen Status.