Top-Anker
Sie sind hier: Home » Infoletter » Aktuell

MWM-Infoletter Nr. 41

Mit Schwung ins neue Jahr

Am Samstag war ich in Bonn am Rhein joggen (der nächste Marathon kommt bestimmt). Mein erster Kilometer führte mich am ehemaligen Sitz des Wehrbeauftragten vorbei. Dort waren die Landvermesser aktiv. Nach vielen Jahren Stillstand der untrügliche Vorbote zum Anrücken der Bagger, Kräne und Bauarbeiter. Weiter ging es rheinabwärts Richtung Bonn-City und ich sah schon von Weitem einen riesigen Autokran vor der Burg vom "Sonnenkönig" Frank Asbeck (Chef der Solarworld AG) stehen. Dort wurde ein riesiger Findling vom Tieflader aus Hamburg in den Burggarten gehieft.

Dann ging es am Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau vorbei zu meiner derzeitigen Lieblingsbaustelle "Internationales Kongresszentrum Bonn".
Hier baut SMI Hyundai mit Web-Cam ein Veranstaltungszentrum genau gegenüber vom ehemaligen Bundestag. Die Erdarbeiten waren im vollen Gange. Auf meinem Weg zurück kam mir dann noch der ehemalige "Superminister" Wolfgang Clement auf seiner Hausstrecke, wie immer freundlich bestimmend grüßend, entgegen.

Zu Ihrer Erinnerung: Es war ein Samstag und die Bauwirtschaft scheint viel
Arbeit zu haben und war so richtig fleißig. Das freut uns ungemein und wir möchten Ihnen diese Freude und diesen Tatendrang mit ins neue Jahr geben.
Wir bei MWM sind sehr munter und haben viele Ideen für 2007.
Lassen Sie sich anstecken und überraschen.

Bau 2007 in MünchenBau 2007

MWM-Messestand Bau2007

Ein toller Erfolg war der MWM-Auftritt auf der BAU 2007 in München.
Trotz Sturm und Stoiberdurcheinander haben sehr viele Besucher den Weg zum schönen Messegelände gefunden. Wir hatten die Möglichkeit, vor vielen in- und ausländischen Gästen einen Vortrag im BAU IT-Forum zum Thema "Aufmaß für jedermann" zu halten.

Auf unserem Messestand wurden wir buchstäblich überrannt und hatten die Gelegenheit, vielen Besuchern die MWM-Bausteine präsentieren zu können.
Das mobile Aufmaß mittels Laser-Entfernungsmesser und das Aufmaß aus
Bildern und dxf-Dateien mit MWM-Libero und DIG-CAD standen im Mittelpunkt.
Einen Tag vor Messeende hatten wir zu den Themen keine Unterlagen mehr!

Hier finden Sie einige Bilder aus München:
http://www.mwm.de/fotos/Bau2007/index.php

Windows Vista

Wie schon im letzten MWM-Info-Letter beschrieben, benötigen Vista-Anwender aktuelle Programmversionen der MWM-Bausteine. Diese Versionen werden zur
Zeit erstellt und stehen ab der KW 8 / 2007 zur Verfügung.
Unsere Entwicklermannschaft ist erstaunt, welche umfangreichen Änderungen erforderlich sind, um Vista-Ready zu sein.

Facility Management in Frankfurt FMM

Die BAU2007 haben wir noch im Kopf, aber schon bereiten wir uns auf die Facility Management in Frankfurt vor. Sie finden uns dort vom 24. bis 26. April 2007 in der Halle 4.2 auf dem Stand F 49. Zusammen mit unserem FM-Partner, der Firma dawin gmbh aus Troisdorf, stellen wir dort aus.Sollten Sie Eintrittskarten für einen Besuch benötigen, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

Hier der Link zur Messe: www.mesago.de/de/FM/main.htm

 

Wilhelm Veenhuis, 5. Februar 2007