Wer suchet der findet!
Aufmaß-Dienstleister organisieren sich in Internetplattform

Bonn, 26. März 2012:
Die Internetplattform für Aufmaß-Dienstleister

Dirk von der Dellen von Harzing beim Aufmaß mit GPS System„Kennen Sie einen Dienstleister, der mich beim Aufmaß unterstützen kann?“
Diese Frage bekommt Wilhelm Veenhuis, Geschäftsführer des Bonner Softwarehauses MWM, häufig gestellt. Zwar entwickelt MWM seit 20 Jahren innovative Softwareprodukte im Bereich Aufmaß, Mengenermittlung und Bauabrechnung, aber die gewünschten Dienstleister für die Software standen nicht zur Verfügung.
Doch jetzt hat der Unternehmer eine ganz einfache Antwort auf diese Frage: www.aufmass-dienstleister.de.

Dirk von der Dellen von HARZing.
beim Aufmaß mit dem GPS-System

Nachdem immer wieder zeitaufwändig Kontakte vermittelt wurden, dachte man sich: Das geht einfacher! Und so war die Idee dieser Plattform geboren.

Aufmass-Dienstleister auf Galaxy Pad
Die Internetseite aufmass-dienstleister.de
auf dem Galaxy Pad

Zurzeit finden Interessenten rund 20 Dienstleister, die in den verschiedensten Branchen ihre Leistung im Bereich Aufmaß anbieten. Damit der Suchende eine passende Firma findet, sind die wichtigsten Informationen hinterlegt. Der gesuchte Partner für z.B. Hoch-, Tief-, Straßen- und Gleis- sowie Trocken- oder Wasserbau und Fliesenarbeiten ist so schnell gefunden.

Durch die große Transparenz, die darstellt, mit welchen Softwareprodukten der Aufmaß-Dienstleister arbeitet, kann in wenigen Minuten ein kompetenter und passender Partner gefunden werden. Internet-Forum für Abrechnung„Es ist ein relativ junger Dienstleistungssektor, aber erste Organisationsstrukturen bilden sich“, berichtet Wilhelm Veenhuis.
So hat ein MWM-Kunde ein Forum eingerichtet, in dem sich die Aufmaß-Profis und andere Interessierten austauschen können. Das Forum für Aufmaß und Abrechnung kann auf der Internetseite www.harzing.de gefunden werden.
Das Forum für Aufmaß-Profis

Pünktliches Aufmaß bringt GeldDie bauausführende Firma ist zufrieden und der Aufmaß-Dienstleister ist zufrieden. Eine erfreuliche Win-Win Situation, die dem Internet und aktiven Menschen zu verdanken ist.

Pünktliches Aufmaß bringt Geld

Über MWM Software & Beratung GmbH

MWM entwickelt seit über 20 Jahren Software für die Bauwirtschaft. Schwerpunkte sind Lösungen im mobilen Baubereich und Entwicklungen für die BAU-IT-Standards GAEB und REB.
Zurzeit sind über 10.750 Lizenzen im Einsatz. Beispielsweise wurde der Berliner Hauptbahnhof mit MWM-Libero abgerechnet.